Große Themen verständlich aufbereiten – auch in Online-Formaten

Online-Formate unterhaltsam gestalten: Moderatorin Michaela Mohrhardt vor Greenscreen im Studio

Große Themen, klare Botschaften – das ist das Motto der fairkehr Agentur. Auch in den derzeit immer häufiger gefragten Online-Veranstaltungen, -Seminaren bzw. Webinaren und -Fortbildungen legen wir wert darauf, dass die jeweiligen Themen unterhaltsam und einfach bei Teilnehmerinnen und Teilnehmern ankommen.
Das war auch der Plan für das Online-Fachseminar zum Thema Bike & Ride, das wir im Auftrag der Arbeitsgemeinschaft Fahrrad- und Fußgängerfreundlicher Kommunen in Baden-Württemberg (AGFK-BW) e. V. am 30.6. umgesetzt haben. Knapp 50 Gäste verfolgten die Veranstaltung online und nahmen neben wichtigen Fachinhalten auch die Erkenntnis mit, dass Online-Formate alles andere als langweilig sind.

Um das Seminar fachlich informativ und gleichzeitig kurzweilig und unterhaltsam zu gestalten, haben wir uns mit unserem Partner Bikablo zusammengetan. Die Graphic Recording-Spezialisten bringen ihre Fähigkeiten zur Visualisierung in kreative Online-Formate ein. So steht nicht nur eine Kameraeinstellung zur Verfügung, sondern die Kamera wechselt zwischen unterschiedlichen „Schauplätzen“ im Studio hin und her. Dank Greenscreen konnte Moderatorin Michaela Mohrhardt jederzeit ihren Standort wechseln und tauchte – passend zum Thema Bike & Ride – mal im vorbildlichen Fahrradparkhaus in Offenburg auf, mal im Studio und mal vor wechselnder Kulisse drin oder draußen.

Große Themen verständlich aufbereiten – auch in Online-Formaten? Das Fazit des fairkehr-Eventteams: Obwohl wir uns auch wieder sehr darauf freuen, unsere Kunden, Partner und Gäste „in echt“ zu treffen, sind Online-Veranstaltungen eine gute Möglichkeit, um Fachwissen schnell, unkompliziert und unterhaltsam an ein breites Zielpublikum zu streuen. Wir freuen uns darauf, mit Bikablo gemeinsam die kreativen Möglichkeiten weiter auszutesten.

Hier gibt es mehr Informationen zum Portfolio der fairkehr Agentur – Print und online.